Koordination des Netzes

 

 

Johanna Birkl

1966 geboren in Hamburg

verheiratet, 4 Kinder

 

berufliche Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Altenpflegerin im Fachseminar zur Altenpflege im Johanniswerk
  • Erfahrungen sowohl im stationären wie ambulanten Bereich
  • 2003-2015 angestellt bei der Firma Bonitas Pflegedienste und dort in verschiedenen Bereichen tätig: ambulante Pflege, Pflege von beatmeten Patienten, Versorgung von Menschen in der letzten Lebensphase
  • 2006 Abschluss der Palliative Care Weiterbildung
  • 2008-2014 Teamleitung des Palliativpflegeteam Bonitas Sennestadt
  • 2012 Weiterbildung Mittleres Management
  • 2014-2015 Aufbau einer ambulanten Wohngemeinschaft für 20 pflegebedürftige Menschen in Bielefeld
  • Seit September 2015 Koordinatorin und EVA des Ärztenetzwerk Bielefeld

 

Ziel meiner Arbeit:

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Versorgung sowohl in Pflege als auch Organisation sehe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit in der Verbesserung der Versorgung von Menschen in Altenhilfeeinrichtungen durch Kommunikation und Vernetzung.